Social Network
 
Vote for Radio
 
Neue Promo im Programm: Sir Collapse
Bemusterungen

Sir Collapse - (15.14 mg) Audiofil Citrate

Ein trockener Alkoholiker, zwei Linkshänder und eine weitere, nicht näher klassifizierbare Existenz sind Sir Collapse. Ende 2013 als Jamprojekt gegründet, veröffentlichte das Quartett im März 2014 eine erste Demo. Im Januar 2016 wurde dann diese erste EP mit dem Titel „Audiofil Citrate“ produziert. Getreu dem Motto „No Glove, No Love“ stolpert die Band von Konzert zu Konzert und drückt mit einer breiten Soundwalze die Synapsen ihrer Hörer an die Wand. Ja, es wird LAUT!
Chaotisch wirken Martin Herrmann (Schlagzeug, 26), Lukas Küppers (Sänger, 27), Philipp Krach (Gitarre, 27) und Dennis Özmen (Bass, 26) ja schon, wie sie da kichernd auf dem Sofa sitzen und über sich erzählen. Und sie scheinen gerne viel Quatsch zu machen. Doch der Eindruck täuscht: Bis zu zwölf Stunden arbeiten sie im Proberaum, bringen trotzdem Studium, Ausbildung und Beruf damit unter einen Hut. "Sir Collapse" heißt ihre noch recht junge Band, die sie im September 2013 gegründet haben. "Der Name kommt von exzessivem Freizeitverhalten einiger Bandmitglieder", sagt Lukas und lacht. Sofort werden die Namen aller potenziell in Frage kommender Mitglieder durch den Raum gerufen - dabei sind alle.
Wovon die Songs von Sir Collapse handeln, wollen sie nicht verraten: "Die Leute müssen sich auf der Release-Party ein Bild machen." Lukas lässt sich dann aber doch hinreißen: "Ein Song handelt vom Kollabieren auf der Arbeit." Alle lachen, rufen: "True Story".
Ihre Musik können die Vier nicht definieren. "Wenn du selber drin bist, ist das schwer zu beurteilen. Die Leute sollen sagen, was wir sind, und sich selber ein Bild machen", sagt Philipp. Alle kommen aus unterschiedlichen Musikrichtungen. Aber: "Wir haben immerhin das gleiche Ziel", sagt Dennis. (Quelle: RP-Online/ Neuss)

EP-Release: 03. Juni 2016 und mehr Informationen zu den Künstlern findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.sircollapse.com
www.facebook.com/sircollapse
www.twitter.com/sircollapse
Google+ Sir Collapse
Video: Me And my Bike

Die komplette EP ( 5 Tracks)"Sir Collapse - (15.14 mg) Audiofil Citrate" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: FinestNoise-Promotion/ die Redaktion
Bildquelle: FinestNoise-Promotion

 
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
 
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
 
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Radiostatus
 
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Delitzsch
www.wetter.de
 
Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
11,103,216 eindeutige Besuche