Social Network
 
Vote for Radio
 
Neu im Programm: Anja Schröter
Bemusterungen

Anja Schröter - Hier und Jetzt

Sie steckt mit ihrer lebenslustigen Art die Menschen an, sich bei ihren Live Auftritten von den Stühlen zu erheben und zu tanzen. Ihre letzten Singles waren ein voller Erfolg. Lacave-records ist begeistert von dem starken Willen der jungen Schlagerprinzessin. 1998 war ihr erster Fernsehauftritt in der "Mini-Playback-Show" bei RTL mit Blümchen alias Yasmin Wagner. Bereits im darauf folgenden Jahr veröffentlichte Anja ihre erste Single "Mein Taschengeld". Mit diesem Titel gewann sie 1999 den Publikums- und Jurypreis beim Nachwuchswettbewerb "Goldener Schmetterling" in Bad Lausik. In dieser Zeit begann Anja eine professionelle 7-jährige Gesangsausbildung. 2000 folgte ihr nächster Fernsehauftritt in "Achim's Kinderhitparade" mit Achim Mentzel im MDR Fernsehen. Das erste Album "Die Welt ist bunt", welches im Jahr 2002 erschienen ist, enthält zehn Lieder, die extra für Anja geschrieben wurden und von den Wünschen und Träumen der Mädchen in ihrem Alter erzählen. Mit der gefühlvollen Ballade "Du bist der allergrößte Träumer" belegte Anja den 4. Platz in der Hitparade von Antenne Brandenburg. 2008 wurde Anja als Überraschungsgast in die MDR-Fernsehsendung "Alles Gute" eingeladen, in der sie ihr Lied "Ich fühle was, was du nicht fühlst" präsentiert. Ein Jahr später war Anja ein Bestandteil von der MDR Radio-Sachsen-Anhalt Landpartytour.Im Jahr 2010 konnte Anja mit dem Song "Mein Herz tanzt Samba" eine Vielzahl von Erfolgen feiern. Bei der ARD "Immer wieder Sonntags" Sommerhitparade besiegte sie sechs Mal ihre Herausforderer und wurde daraufhin vom MDR-Fernsehen zum "Herbert-Roth-Preis 2010" in der Kategorie "Junge Solistinnen" nominiert. Ebenso konnte man Anja Schröter in der MDR Fernsehsendung "Mit Volldampf durch die Heimat" erleben. In den öffentlich-rechtlichen und Internetradios erreichte sie in den Hitparaden mit diesem Sommerhit sehr gute Platzierungen. Passend zur Weihnachtszeit brachte Anja im Dezember 2010 eine romantische Ballade "Weihnacht mit Dir" heraus, mit der sie auch einige Erfolge in Radio-Hitparaden feiern konnte. "Alles Gute" beim MDR und in der ARD-Sendung „Immer wieder Sonntags“ sowie in der MDR-Sendung „Klick ins Land “ ist Anja zu sehen gewesen. Anja arbeitete mit ihrem Label Lacave records über zwei Jahre.
Anja ist Preisträgerin des deutschen Rock und Pop Preises 2016 in der Kategorie "beste Schlagersängerin".

Album-Release (Hier und Jetzt): 08. Dezember 2017 und mehr Informationen zur Künstlerin findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.anja-schroeter.de
www.facebook.com/AnjaSchroeterFanpage
Video: Hier und Jetzt

"Anja Schröter - Hier und Jetzt" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: Lacave records/ die Redaktion
Bildquelle: Lacave records

 
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
 
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
 
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Radiostatus
 
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Delitzsch
www.wetter.de
 
Seitenaufbau in 0.02 Sekunden
12,981,512 eindeutige Besuche