Social Network
 
Vote for Radio
 
Neu im Programm: Suns of Ørenda
Bemusterungen

Suns of Ørenda - Self-Appointed Superheroes

SUNS OF ØRENDA stehen für kraftvolle und emotionsgeladene Musik, die unter ihrem Dach die gekonnte Verknüpfung atmosphärischer Gitarrenarbeit mit eindringlichen Melodien beherbergt.
Gegründet haben sich die vier Jungs aus dem Raum Bamberg im Jahr 2014.
Unter dem damaligen Namen „Novel Panic“ veröffentlichten sie ihr erstes Album ‚Singularity‘, welches bereits durch die virtuose Umsetzung der atmosphärischen Hauptelemente, den nun eingeschlagenen Weg erahnen ließ. Während der Produktion der ersten Platte lernten sie den Toningenieur und Produzenten Helge Preuß kennen, welcher im darauffolgenen Jahr auch Produzent der Band wurde. Im Januar 2017 gaben die Musiker die Veröffentlichung ihrer neuen Single ‚WAR‘ mit Musikvideo bekannt. Mit diesem Song vermittelten sie ihren nun ausgereiften und unverwechselbaren Stil. Dem Magazin „Bamberger Bands“ teilten sie mit, dass neben ‚WAR‘ auch eine neue EP erscheinen wird. Im Juli 2017 begab sich die Band ins Studio, um die Aufnahmen für den Rest der geplanten EP fertig zustellen. Im September des selben Jahres veröffentlichten sie eine weitere Singleauskopplung der neuen CD; ‚SELF-APPOINTED SUPERHEROES‘.
Mit der neuen Platte wurde den Jungs die Weiterentwicklung der Musik und der Charaktere innerhalb der Band erst richtig bewusst. Da sie sich nicht mehr richtig mit ihrem langjährigen Bandnamen „Novel Panic“ identifizieren konnten, beschlossen sie einstimmig, ihrer Musik einen anderen Namen zu geben. „Wir sind alle älter und reifer geworden, so auch unsere Musik“ schrieb die Band in ihrem Post. Niko, Simon, Pascal und Simon sind ab sofort SUNS OF ØRENDA.

Single-Release: 01. Dezember 2017 und mehr Informationen zu den Künstlern findet ihr unter folgender Web-Adresse.

www.facebook.com/sunsoforenda
Video: Self-Appointed Superheroes

"Suns of Ørenda - Self-Appointed Superheroes" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: FinestNoise-Promotion/ die Redaktion
Bildquelle: FinestNoise-Promotion

 
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
 
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
 
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Radiostatus
 
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Delitzsch
www.wetter.de
 
Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
12,694,801 eindeutige Besuche