Social Network
Hinweis gemäss EuGH-Urteil:
Beim Klick auf gefällt mir wird mindestens Deine IP an FB gesendet.
 
Vote for Radio
 
Programmtipp
RadioNews

Am 23.09.2019, ab 20:00 Uhr, Eine neue Ausgabe der Promo-Ecke.



Voraussichtlich mit dabei:
Electrified Soul
Jordan Hanson
SEDA
Angel Olsen
Ben Blutzukker
Schëppe Siwen
The Go Find
Bernd Rinser
Willow Child
Mathias Rehfeldt
Erstausgabe
Captain Capa
KWiRL
Judith Owen
Spring Offensive
*****************
Dazu gibt es auch die Eine oder Andere Info.

PM: die Redaktion
Bildquelle: HFR

 
Neu im Programm: Businessmen
Bemusterungen

Businessmen - This Means Business

Wieso eigentlich Businessmen?
Kann man Stonerrock machen, ohne dass einen Drogen interessieren, man normale Jobs hat und in Bio-Läden einkaufen geht? Ein anderer Bandname in diesem Genre wäre mit Blick auf unser Leben nicht authentisch. Für uns liegt der Reiz vielmehr in der Ambivalenz, der Provokation – und Rock-als-Subkultur-Klischee haben wir damit als Zeitgeist-Update verpasst. Businessmania statt Beatlemania.
Und die Musik?
Heavy Stoner Rock meets good old Soul Music. Die Songs vor allem in die Hüfte gehen und rollen. Und mit dem Groove kommt der mehrstimmige Gesang. Mit business relevanten Texten natürlich, denn eins ist klar – This means Business.
Schublade gefällig?
Ein Mix aus Kyuss, den frühen QOSTA, Lenny Kravitz und Black Sabbath. Oder: “Businessmen klingen so, als hätten sie damals mit „Kings X“ in der Gretchen-Goes-To-Nebraska-Phase ein bisschen mitkomponiert….“ (Noisy Neighbours Magazin)
Business kommen aus Berlin – „Marzahn Rock City“ – und wurden im Januar 2017 gegründet. Nicolas Flores (Gitarre und Gesang) hat früher bei den Frankfurter Bands Requiem und Freezeebee gespielt. Mario Stahn (Drums und Gesang) kommt vom Film und hat bis vor kurzem bei der Berliner Krautrock-Band GLEN getrommelt und gesungen. Benita Koschig (Bass und Backing Vocals) spielte vorher bei „Heavy Temptation“ und GLEN.

EP-Release: 15. Juni 2018 und mehr Informationen zu den Künstlern findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.thismeansbusiness.com
www.facebook.com/BusinessmenBerlin
Hörprobe: This Means Business

Alle 3 Titel der EP "Businessmen - This Means Business" laufen ab sofort auch in unserem Programm.

PM: FinestNoise-Promotion/ die Redaktion
Bildquelle: FinestNoise-Promotion

 
Veranstaltungstipp
Termine

Corky Laing’s MOUNTAIN – Riding The Crest - TOUR

Datum: 02.10.2019
Ort: KL 17
Adresse: Ritterstraße 17, D-04720 Döbeln
Zeit: 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr (ohne Gewähr)
Tickets: VVK ab 26,50 Euro

Gegründet wurde MOUNTAIN vom Produzenten von Cream, Felix Pappalardi, 1968 in New York. Im Mittelpunkt des Heavy-Blues-Rock-Trios stand der Gitarrist Leslie West. Zeitweise wurde das Trio mit einem Keyboarder zum Quartett erweitert. So auch beim berühmten Auftritt während des Woodstock-Festivals.

Für MOUNTAIN charakteristisch sind die mächtigen Soundgebirge und der schwerfällige Dampframmenrock mit ausgeprägten weitläufigen Gitarrenimprovisationen. Hits wie „Mississippi Queen“ und „Nantucket Sleighride“ machten MOUNTAIN berühmt und sind noch heute aktuell.

Zwischenzeitlich wurde MOUNTAIN für kurze Zeit in West, Bruce & Laing umbenannt, da Pappalardi die Band verlies und durch Jack Bruce ersetzt wurde. Dieser Umstand zeigt erneut die Nähe, die zwischen den Bands MOUNTAIN und Cream bestand.

In der wechselvollen Geschichte von MOUNTAIN wurde die Besetzung mehrfach verändert, behielt jedoch die Konstante Corky Laing an den Drums.

Corky Laing reformiert nun zum x-ten Mal die Band zu dem was sie immer war. Eine der kompetentesten Heavy-Bands die sich mit allerfeinstem Hochdruck-Rock mühelos mit jungen Bands messen kann. Das Fehlen von Leslie West, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr touren kann, fällt kaum ins Gewicht.

Corky Laing ist es nun gelungen mit Richie Scarlet (ex Ace Frehley ́s Comet (KISS) an der Gitarre und mit Mark Mikel am Bass eine neue Formation auf die Bühne zu bringen, die an Qualität und Power dem Original in nichts nachsteht.

Aktuelles Line up: Corky Laing,  Richie Scarlet,  Mark Mikel

Weiter Tourdaten: https://www.onstage-promotion.de/home-on-stage-tour-concert-promotion/tours-concerts/corky-laing-s-mountain/

PM: FinestNoise-Promotion/ die Redaktion
Bildquelle: FinestNoise-Promotion

 
Veranstaltungstipp
Termine







































































 
Programmhinweis
RadioNews

Neue Sendereihe - Der Soundtrack deines Lebens

„Der Soundtrack deines Lebens – die Robert Roßbach Musik-Show“ ist ein wöchentliches Musik-Magazin ...

...das dir die neuste Musik aus der ganzen Welt präsentiert. Wir spielen die Hits von Morgen aus: Spanien - Italien - Frankreich - Lateinamerika - Großbritannien - den USA und Deutschland.
Angereichert wird die Sendung ferner mit den größten Hits aus 60 Jahren Musik-Geschichte, einem „Yesterday Star“ oder einer „Yesterday Gruppe“ der Woche sowie Soundtrack-Extras und Soundtrack-Musikwünschen.
Robert ist Jahrgang 1956 und gebürtiger Kölner. Schon während seiner Schulzeit in den Jahren 1975 - 1977 durfte er redaktionelle Mitarbeit beim WDR Köln für die „Discothek im WDR mit Mal Sondock“ leisten.
Seine Liebe zum Radio und Fernsehen hat ihn 1983 zu RTL nach Luxemburg gebracht. Dort war er von 1983 -1984 der erste Musik-Chef von RTL-Plus Television und war für die komplette Musik-Schiene verantwortlich.
Ab 1986 zählte er zu den besten und beliebtesten Live-Moderatoren in Deutschland und hat u.a. bei Jugendveranstaltungen wie „Ronny's Pop-Show“ – der „Bravo-Musik-Show“ oder auch beim „Leinewebermarkt“ in Bielefeld mit bis 5.000 Besuchern moderiert.

Sendetermin: Donnerstags, ab 20:00 Uhr
Start: 19.09.2019

PM: die Redaktion
Bildquelle: syndications4radio

 
Neu im Programm: Metaphysics feat Dear Zim
Bemusterungen

Metaphysics feat Dear Zim - Skate To Live

Skate to Live: Der erste offizielle skate-aid-Song.

Man nehme Metaphysics, Musikproduzent und Rapper mit Wurzeln in Simbabwe, den deutschen Komponisten J-Tube alias Joachim Poschmann sowie den amerikanischen Sänger Dear Zim und heraus kommt: der offizielle skate-aid-Song „Skate to Live“.

Metaphysics, auch bekannt als Mitglied und Songschreiber der erfolgreichen Pop-Formation „Söhne Mannheims“ hatte zunächst über einen Freund von skate-aid erfahren und war gerührt von den Bildern aus Afrika, die er auf der Homepage der Organisation entdeckte. „Damit konnte ich mich identifizieren, ich erinnerte mich an meine Zeit auf dem Skateboard.“ Was lag da näher als einen Song zu produzieren, der genau von der positiven Lebenseinstellung handelt, die skate-aid mit Hilfe des Skateboards in die Welt tragen will: Nimm’s leicht, sei tolerant und verständnisvoll, aber pass auf Deine unmittelbare Umgebung, kurz: skate, um zu leben.

skate-aid fördert Projekte und Initiativen, die mittels des sinn- und identitätsstiftenden Skateboarding Entwicklungshilfe für Kinder und Jugendliche leisten: lokal, regional und weltweit.

Release: 22. November 2013 und mehr Informationen zum Künstler und zum Projekt findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.wikipedia.org/wiki/Metaphysics
www.skate-aid.org
Video: Skate To Live

"Metaphysics feat Dear Zim - Skate To Live" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: Believe Digital/ die Redaktion
Bildquelle: Believe Digital

 
Neu im Programm: Bernd Rinser
Bemusterungen

Bernd Rinser - Get Your Business Straight

Ruhig war es um Bernd Rinser geworden, der mit seinem Tom Waits ähnlichen Timbre ein ganz starker Vertreter des RootsRock ist und tatsächlich aus Deutschland kommt.
Nach seinen “Alben Peace of Mind” (2007), “Southern Swamp Impressions/Struck By Love” (2008) und “Got You” (2010) gab es kein neues Album mehr aus Marktheidenfeld zu hören.
Am 31.08.2018 war es dann soweit: “Evil, Wild & Blue”, “Street Dog Blues” und “Split Pea Shell” sind die ersten drei Alben eines fünf Alben umfassenden Werks, die jetzt erhältlich sind. Die noch ausstehenden beiden Alben “Many Roads To Travel” und “Love Divine” folgen 2019/2020.
Bernd Rinser bezeichnet seine Musik als Roots Rock. Dieser Stil ist dem weiten Feld des Americana zuzuordnen und steht in einer engen Beziehung zu Folk, Blues, Country und Soul. Eine Reduktion seiner Kunst auf die Bezeichnung Bluesmusiker ist damit nicht korrekt, weil das dem weiten Spektrum seiner Musik bei weitem nicht gerecht würde.

Album-Release (Street Dog Blues): 31. August 2018 und mehr Informationen zum Künstler findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.berndrinser.de
www.facebook.com/BerndRinser
www.twitter.com/BerndRinser
www.instagram.com/berndrinser_rootsrock
Hörprobe: Get Your Business Straight

"Bernd Rinser - Get Your Business Straight" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: FinestNoise-Promotion/ die Redaktion
Bildquelle: FinestNoise-Promotion

 
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Radiostatus
 
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Delitzsch
www.wetter.de
 
Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
14,085,991 eindeutige Besuche