Social Network
 
Hörtipp für den 11.01.2024
RadioNews

Sex*Work*Sonstiges

Donnerstag, 11.01.2024, ab 23:00 Uhr
http://138.201.234.215:11079/index.html/stream
Sex*Work*Sonstiges
Thema heute: Mauern, die Erste. (Wdhlg)

Runa und Violet sinnieren über Mauern, woraus sie sind, was sie machen und wie sie auf uns wirken.
Mit musikalischen Durchbrüchen.

PM: die Redaktion
Bildquelle: SWS

 
Hörtipp #2 für den 06.01.2024
RadioNews

Sex*Work*Sonstiges

Samstag, 06.01.2024, ab 23:00 Uhr
http://138.201.234.215:11079/index.html/stream
Sex*Work*Sonstiges
Thema heute: Radio Peremoga, die Siebente. (Neu)

Eine Sendung die im alten Jahr (2023) gemacht wurde, aber leider ist es abzusehen, das der Krieg in der Ukraine auch am Anfang des neuen Jahres noch nicht zu Ende ist.
Uwe und Violet auch mit einer Auswahl von Musik.

PM: die Redaktion
Bildquelle: SWS

 
Hörtipp #1 für den 06.01.2024
RadioNews
The Sound Lab Radio Show #381

Am Samstag, 06.01.2024, ab 20:00 Uhr
Hören: http://138.201.234.215:11079/index.html/stream

Die Sendung wird moderiert von Jim Garrett.

'The Sound Lab' is the 'go to place' for new music playing new music from well known artists through to the best of tomorrow!

The Sound Lab promotes the best new music around including interviews and live sessions having had sessions from Declan McKenna and Gracey and interviews from Foo Fighters, ACDC, Pussycat Dolls and more to promote their new tunes.

The Sound Lab has also ran festival specials over the years including obtaining accreditation for Glastonbury, Reading, Download, Slam Dunk, Bestival, Truck, Boardmasters and more!

The Sound Lab has now been branded by industry professionals as the ‘Go to place’ for new music with the director Jim having been called an ‘Ambassador for new music’ and ‘A leading specialist in the industry’.

Finally, The Sound Lab is now award winning, having won Best Radio Air Play & Promotion Platform 2020 at the Media Innovator Awards and New Radio Station of the Year 2022 and Winner of Radio Station Of The Year 2023 at the Prestige Awards.

More Info:
Twitter: @TheSoundLabYES
Facebook: @TheSoundLabYES
Instagram: @TheSoundLabYES
Snapchat: @TheSoundLabYES
Website: www.thesoundlabuk.co.uk
Donate: https://www.thesoundlabuk.co.uk/donate

PM: die Redaktion
Bildquelle: Sound Lab

 
Veranstaltungstipp
Termine

SPIN2030

Die Kampagne „SPIN2030“ des Wissenschaftsministeriums macht das Wissenschaftsland Sachsen vor Ort erlebbar.
Im Rahmen einer neuen Veranstaltungsreihe kommt SPIN2030 ab Januar 2024 in verschiedene Regionen Sachsens und präsentiert unterschiedliche Themen und Wissenschaftseinrichtungen – unterhaltsam, kurzweilig, spektakulär und auch mal kontrovers.

Wissenschaftsland Sachsen erleben – die Chemie der Zukunft
am 17.01.2024 um 18.30 Uhr im
Bürgerhaus Delitzsch, Securiusstraße 34


Im Rahmen der Veranstaltung erfahren die Besucherinnen und Besucher vor Ort mehr über das entstehende „Center for the Transformation of Chemistry“ (CTC) – von Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow und CTC-Gründungsdirektor Prof. Dr. Peter Seeberger.
Im Anschluss erleben die Teilnehmenden eine fesselnde Chemie-Show. Unter der Moderation von Simon Hauser und der faszinierenden Welt von „Magic Andy“ wird Chemie hier lebendig: mit atemberaubenden Experimenten bis hin zu unterhaltsamen Vorführungen.

Der Eintritt ist kostenlos, es ist eine Voranmeldung unter folgendem Link notwendig.
https://spin2030.com/veranstaltung/delitzsch/

PM: O.media GmbH/ die Redaktion
Bildquelle: O.media GmbH

 
Hörtipp für den 04.01.2024
RadioNews

Sex*Work*Sonstiges

Donnerstag, 04.01.2024, ab 23:00 Uhr
http://138.201.234.215:11079/index.html/stream
Sex*Work*Sonstiges
Thema heute: Tief, die Erste. (Wdhlg)

Violet und Uwe gehen heute musikalisch und thematisch in die Tiefe.
Ein Kratzer an der Oberfläche geht ja schließlich auch tiefer.

PM: die Redaktion
Bildquelle: SWS

 
Veranstaltungstipp
Termine

Die Seidenstraße - Radabenteuer auf dem Weg nach China

Anfang April 2018 verließ der Weltenradler Thomas Meixner seine Heimat in Sachsen-Anhalt um sich von Bitterfeld auf dem Weg nach Osten zu machen und den alten Routen der Seidenstraße zu folgen.

Er reiste durch Südosteuropa bis in die Türkei, kam dann in die Kaukasusregion. Hier erkundete er Georgien, Armenien und Aserbaidschan. Mit einer Fähre setzte er über das Kaspische Meer über und kurbelte von Kasachstan nach Usbekistan und Kirgisien.

Schwerpunkt seiner abenteuerlichen Radfahrt wurde dann die Volksrepublik China. Er erreichte schließlich nach knappe 13.000 Kilometer in Sattel den Endpunkt seiner Reise, die alte Kaiserstadt Xian in Zentralchina.

Das spannende an dieser Tour waren nicht zuletzt die schwierigen Reisebedingungen wie tagelanger kalter Regen in der Osttürkei, die sommerliche Hitze in Zentralasien, die Polizeikontrollen in China und ein Sandsturm in der Taklamakan Wüste.

Entschädigt für diese Strapazen wurde er mit großer Gastfreundschaft, vor allem in den muslimischen Ländern wie der Türkei, Kasachstan und vor allem in Usbekistan.

Alte historische Orte wie Khiva, Buchara, Samarkand und Kaschgar erinnerten ihn an die Zeiten, wo auf den alten Handelsrouten von West nach Ost nicht nur Waren sondern auch Ideen und Innovationen ihren Austausch fanden.

Auf seinem Weg durch Westchina konnte er sehen und erleben, dass sich in China alles dramatisch verändert hat, kam er im Zuge seiner Weltumrundung 20 Jahre zuvor, schon einmal hier vorbei.

Sein Chinavisum wurde ihm fast zum Verhängnis und er musste viel investieren um ohne zeitliche Komplikationen Xian zu erreichen. Stacheldraht, totale Überwachung und massive Polizeipräsens in Xinxiang erschwerten das Radfahren in Westchina enorm.

In dem knappen halben Jahr erlebte Thomas Meixner sehr viel und intensiv. Der Fernradler hatte wieder Gelegenheit nicht nur Fotos zu machen, sondern Momente auch mit Video- und Audioaufnahmen einzufangen.

In einem spannenden Vortrag möchte er seine Gäste einladen, mit ihm gemeinsam auf der Seidenstraße nach China zu reisen.


Dia-Show: “Abenteuer Seidenstraße - mit dem Fahrrad unterwegs nach China"
Am Donnerstag, dem 25.01.2024, 16:00 Uhr & 19:30 Uhr.
Pfarrscheune Schenkenberg
Kartenvorverkauf: Touristinfo Delitzsch, Telefon: 034202 - 67 237

PM: Thomas Meixner/ die Redaktion
Bildquelle: Thomas Meixner

 
Hörtipp #2 für den 30.12.2023
RadioNews

Sex*Work*Sonstiges

Samstag, 30.12.2023, ab 23:00 Uhr
http://138.201.234.215:11079/index.html/stream
Sex*Work*Sonstiges
Thema heute: Geil, die Erste. (Neu)

Kohlenstoff ist die Hure unter den Elementen, oder in anderen Worter, was Runa und Violet gerade geil finden.
Mit musikalischen Pausen.

PM: die Redaktion
Bildquelle: SWS

 
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Listen Now
 
Radiostatus
 
Seitenaufbau in 0.01 Sekunden
17,441,278 eindeutige Besuche