Social Network
 
Vote for Radio
 
Programmhinweis
momentan im Hauptprogramm
20:00 Uhr
bis
22:00 Uhr
Studio1 presents:
aus den Charts & neuvorstellungen aus 2010 + Indie Pop
 
momentan auf dem HaPPyMix-Channel
18:09 Uhr
bis
21:09 Uhr
2014-07-05
Jahtari inna DTL Radioshow
 
Programmtipp
RadioNews

15.01.2018, ab 20:00 Uhr, Eine neue Ausgabe der Promo-Ecke.



Voraussichtlich mit dabei:
2USband
Elysian Gates
Fabrizio Levita
STRAMM
T.D.D. & Rebentisch
The Alicka Problem
The Rose And Crown
Average Engines
The Three Sum
James Vincent McMorrow
ØL
Harald Lorre
Stuck In Traffic
*****************
Dazu gibt es auch die Eine oder Andere Info.

PM: die Redaktion
Bildquelle: HFR

 
Neu im Programm: Vember
Bemusterungen

Vember - Atmen und raus

Vember, das ist Pop im besten Sinne. Pop, der sich nicht mit einem kurzfristigen Glücksgefühl zufrieden gibt, sondern mehr will.
Erstmals auf sich aufmerksam machten die „vier Jungs und eine Dame“ 2009 mit einem Platz unter den Top5 beim Bandcontest "So klingt Berlin". Anschließend schrieben sie den Titelsong zum Film "Sehnsüchte" und waren darüber hinaus auf dem Soundtrack von "Mitfahrgelegenheit" vertreten.
Mit Simon Frontzek von Tomte begab sich die Hauptstadt-Band in 2013 ins Studio und ließ der Lust am neuen Sound freien Lauf. Ende des Jahres 2013 kam dann das neue Album „63 Stufen“ auf den Markt. „Atmen und raus“ ist die erste Singleauskopplung.

Single-Release: 01. November 2013 und mehr Informationen zu den Künstlern findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.myspace.com/vember
www.facebook.com/vember.tv
Video: Atmen und raus

"Vember - Atmen und raus" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: Believe Digital/ die Redaktion
Bildquelle: Believe Digital

 
Programmtip
RadioNews

08.01.2018, ab 20:00 Uhr, Eine neue Ausgabe der Promo-Ecke.



Voraussichtlich mit dabei:
2USband
Elysian Gates
Emblazon
Sharine O Neill
Sir Collapse
STRAMM
T.D.D. & Rebentisch
The Alicka Problem
The Rose And Crown
Die Graue Eminenz
Fabrizio Levita
Pretty Mery K
Average Engines
The Three Sum
*****************
Dazu gibt es auch die Eine oder Andere Info.

PM: die Redaktion
Bildquelle: HFR

 
Neue Promo im Programm: Steven Morrys
Bemusterungen

Steven Morrys - Feel good

Während viele Musik schaffende dem Mainstream folgen, indem sie Märkte und Zielgruppen bedienen, setzt Steven Morrys auf Ehrlichkeit, Intuition und sein Gefühl.
Seine Musik, mal deutsch mal englisch interpretiert, ist ein Bilderbuch seines Lebens und spiegelt unsere Sehnsüchte, Wünsche und Erlebnisse wieder. In eine Schublade, so Morrys, passt er nicht und hört man sein Debüt Album wüsste man auch nicht in welche man ihn einsortieren sollte außer in das Steven Morrys Fach. Die Bandbreite seiner Musik ist so vielfältig wie ein 10-Gänge-Menü und doch ist es immer wieder Steven Morrys Stimme und seine lebendigen Texte, die den roten Faden bilden.
Steven Morrys schafft es mit seinem "Debüt" den schwierigen Weg des Lebens mit bunten Steinen zu pflastern - ehrliche Musik für Erwachsene Hörer und die, die es noch werden.

Album-Release (Debüt): 01. November 2013 und mehr Informationen zum Künstler findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.stevenmorrysrecords.com
https://myspace.com/stevenmorrys
www.facebook.com/StevenMorrysRecords
www.twitter.com/stevenmorrys
Google+ Steven Morrys
Video: Feel good

"Steven Morrys - Feel good" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: Steven Morrys Records/ die Redaktion
Bildquelle: Steven Morrys Records

 
Neue Promo im Programm: Stuck In Traffic
Bemusterungen

Stuck In Traffic - Midnight Show

STUCK IN TRAFFIC ist junger, authentischer und kraftvoller Rock aus Zug. Nach Gründung der Band 2012 und dem Sieg der Sprungfeder im gleichen Jahr, hiess es: Aus dem Nichts mit Vollgas! Seitdem hat STUCK IN TRAFFIC auf zahlreichen grossen und kleinen Bühnen gespielt (Waldstock, Rock the Docks, Stall 6, Konzerthaus Schüür, uvm.), und mehrere Internationale (URIAH HEEP (UK), KING KING (UK), EASY OCTOBER (SWE), ZABRANJENO PUSENJE (BIH), […]) sowie Nationale Bands supportet. Im März 2015 veröffentlichten STUCK IN TRAFFIC ihr Debut Album “MIDNIGHT SHOW“.
Stuck in Traffic spielen auf „Midnight Show“ amtlichen Hardrock, dessen Wurzeln genau in der Blütezeit der Hardrock Musik liegt. Klassischen Hardrock, dem das Wörtchen “Stilbruch” völlig fremd ist. Somit erstaunt es auch nicht, dass man auf den insgesamt 10 Tracks solide Rockmusik wie in den guten alten Zeiten zu hören bekommt. Zwangsläufig stellt sich da die Frage, ob denn so etwas noch funktionieren kann. Die prompte Antwort: JA, es kann! Denn trotz der altbewährten musikalischen Ausrichtung, wirkt das Gesamtbild der Platte recht unbeschwert und frei. Flotten Groove – Nummern und stimmungsvollen Mid – Tempo bieten eine erfreuliche helle Farbe ins leicht ergrauende Hardrock-Milieu.

Album-Release (Midnight Show): 07. März 2015 und mehr Informationen zu den Künstlern findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.stuck-in-traffic.ch
www.facebook.com/StuckInTrafficMusic
Video: Midnight Show

"Stuck In Traffic - Midnight Show" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: FinestNoise-Promotion/ die Redaktion
Bildquelle: FinestNoise-Promotion

 
Neue Promo im Programm: Harald Lorre
Bemusterungen

Harald Lorre - Herr der Gezeiten

Harald Lorre ist ein Singer/Songwriter aus Leipzig. Seine deutschen Texte befassen sich mit gesellschaftskritischen Themen über Herzensangelegenheiten bis hin zum Trivialen.
Bühnenerfahrung sammelte Lorre in Bands wie "todsicher2 und "Die BlumentoPferde".
Seine musikalischen Wurzeln liegen in weitaus härteren Genres wie Metal, Hardrock oder Punk.
Mit der 2013 erschienenen EP "Test-Bild-EP" schlägt der 29-jährige ganz neue Wege ein und versucht sich in ruhigeren und rein akustischen Tönen. Das Ergebnis kann sich sehen, bzw. hören lassen. Aber macht euch selbst ein Bild.

Release (Test-Bild-EP): 2013 und mehr Informationen zum Künstler findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.facebook.com/HaraldLorre
www.twitter.com/HaraldLorre
Google+ Harald Lorre
Video: Herr der Gezeiten

"Harald Lorre - Herr der Gezeiten" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: Klangfieber/ die Redaktion
Bildquelle: Klangfieber

 
Neue Promo im Programm: ØL
Bemusterungen

ØL - Heartache

ØL ist eine Rock-Pop Band aus Südhessen. Im Mai 1996 gegründet und durch erste Demos im Herbst und Auftritte im Umland, formierte sich rasch eine kleine Fangemeinde. Teile der Band Initierten eines der ersten Festivals im Odenwald 1997, das legendäre "MOSAIQ"-Festival (mit dazugehörigem CD-Sampler) in Michelstadt mit zahlreichen regionalen Bands für ein ganzes Wochenende.
Durch einige Besetzungswechsel in der langjährigen Geschichte fand sich im Jahr 2007 die aktuelle Formation. Das Album "between the lines" von 2007 enthält die Single "Fine" die unter anderem mit Hilfe von Rainer Hänsel (Produzent von MANOWAR & Robbin Gibb) und aktiv am Keyboard mit Nelko Kolarov vorproduziert wurde.
Anfang 2010 stieß der Keyboarder Dirk Weimar zu ØL. Einige Gigs als Support (u.a. für NAZARETH, 2010) folgten. ØL war als vierte Band unter hunderten nominiert um Bon Jovi im Sommer 2011 zu supporten.
Zahlreiche Alben und Singles veröffentlichte das „ölige“ Quintett bereits, doch dann war erst einmal für vier Jahre Ruhe. Nun – zu ihrem 20. - erscheint beinahe überraschend „Decade“ und enthält mit „She Runs“ sogar einen Song, der Bestandteil des Soundtracks für die Komödie „Traumfrauen“ ist. Vielleicht klappt‘s dadurch ja doch mit dem Erfolg, den ØL längst verdient hätten.
Aktuelle Besetzung:
• Bass - Marcus Hartmann
• Gesang - Sebastian Schimmer
• Gitarre - Sebastian Schimmer
• Keys - Dirk Weimar, Sebastian Schimmer
• Schlagzeug - Sascha Brandel
• Sonstige - Max Krings (Trompete), Carolin Goltz (Akkordeon), Tim Koch (Kontrabass), Seyhan Kart (Mandoline), Kinder-Chor

Album-Release (Decades): 21. Oktober 2016 und mehr Informationen zu den Künstlern findet ihr unter folgenden Web-Adressen.

www.oel-music.de
www.myspace.com/oelmusic
www.facebook.com/OELROX
www.twitter.com/oelrox
Video: Heartache

"ØL - Heartache" läuft ab sofort auch in unserem Programm.

PM: FinestNoise-Promotion/ die Redaktion
Bildquelle: FinestNoise-Promotion

 
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Radiostatus
 
Wetter
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Delitzsch
www.wetter.de
 
Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
11,727,013 eindeutige Besuche